Ausbildung bei Rocholl!

Beim Thema Garten- und Landschaftsbau denken viele an Rasenmähen und Unkraut jäten. Das stimmt zwar, hat mit der Realität bei Rocholl jedoch nur wenig zu tun. Vom Maschinisten, der auf der Baustelle tonnenschwere Bagger bedient, bis hin zum Bauleiter, der für die reibungslose Planung einer Baustelle sorgt, sind die Tätigkeiten in unserem Unternehmen sehr vielseitig.

Wichtig: Für das Jahr 2019 konnten wir bereits frühzeitig alle Ausbildungsplätze vergeben. Interessenten dürfen sich aber gern bereits für das kommende Jahr bei uns bewerben: Je früher, umso besser!

Die Rocholl GmbH legt höchsten Wert auf Arbeitssicherheit. Die Szenen im Video sind gestellt. Rein aus Gründen des Designs wurde in einigen Szenen auf bestimmte Maßnahmen verzichtet. Die Sicherheit und der Schutz unserer Mitarbeiter steht für uns immer an höchster Stelle.

Informationsflyer zur Ausbildung bei Rocholl

In unserem Ausbildungsflyer findet ihr alle wichtigen Informationen über Rocholl und die Arbeit bei uns kurz und knapp zusammengefasst. Ladet euch den Flyer herunter und schaut, ob ihr euch vorstellen könnt, bei uns zu arbeiten. In einem nächsten Schritt solltet ihr uns persönlich kontaktieren und einen persönlichen Vorstellungstermin vereinbaren - oder ihr kommt einfach wochentags zwischen 14 und 17 Uhr zu unserem "Speed Dating"! Da können wir uns in entspannter Atmosphäre ganz zwanglos kennenlernen - und alle eure Fragen beantworten.  Wir freuen uns über das uns entgegengebrachte Interesse und euren Besuch!

Hier Downloaden

Karriere im Freien!

Wenn du im Freien arbeiten und in Bewegung sein möchtest, anstatt acht Stunden am Tag in einem Büro vor dem Rechner zu sitzen, dann ist die Ausbildung bei Rocholl genau das, was du suchst. Als Bestandteil eines jungen und motivierten Teams bist du in spannende Projekte zwischen Landschaftsbau, Erdbau und Tiefbau integriert. Du schaffst bleibende Werte mit deinen eigenen Händen - und natürlich mit großen Maschinen. Am Ende deines Arbeitstages siehst du ganz genau, was du in den vergangenen Stunden geleistet hast und fühlst dich dabei überglücklich. Gemeinsam wollen wir mithelfen, unsere Umwelt zu gestalten: Mit viel Kreativität, Know-how, Engagement und natürlich guter Laune. Bei Rocholl lernst du alle Aspekte des Garten- und Landschaftsbaus sowie des Erd- und Tiefbaus kennen: Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf! Na, haben wir dein Interesse geweckt: Dann bewirb dich bei uns auf einen Ausbildungsplatz! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

 

Noch unsicher? Dann mach' ein Praktikum!

Du weißt noch nicht, ob die Arbeit als Garten- und Landschaftsbauer das Richtige ist? Kein Problem, denn im Rahmen eines Praktikums kannst du in unser Unternehmen und die Tätigkeit reinschnuppern. Wir suchen regelmäßig Praktikanten. Ruf uns einfach an oder schreibe eine Mail!

bewerbung@rocholl-gmbh.com

Das sagen unsere Auszubildenden